Kontaktaufnahme

Stärken wir Ihr Unternehmen gemeinsam, sichtbar, erfolgreich.

johanna@hummelspeopleroom.at
+43 664 520 17 80

Kontodaten
OpenClose
ERSTE AT36 2011 1281 6294 0910
ATU 65044837
GISA-Zahl  32205756

Kontaktformular

* Pflichtfelder
Absenden
Vielen Dank! Wir haben Ihre Nachricht erhalten!
Leider ist etwas schief gelaufen! Versuchen Sie es nocheinmal.

Häufige Fragen

Was Sie über mich, Hummels People Room und mein Angebot wissen sollten.
Begleiten Sie Change Prozesse im Unternehmen/Abteilung? Wenn ja – auch international?
OpenClose

Change Prozesse – egal ob national oder international – begleite ich gerne und qualifiziere  zusätzlich die handelnden Personen für den Prozess.

Weiters begleite ich Unternehmens – Übergaben von einer Generation zur Nachfolge Generation. Das beinhaltet auch Change Prozesse in der Struktur als auch auch Coachen/Qualifizieren der Nachfolge Generation.

Implementieren oder verstärken Sie auch Employer Branding?
OpenClose

Aufgrund des Fachkräfte-Mangels und der geringeren Mitarbeiterbindung ist Employer Branding ein zentrales Werkzeug um langfristig dem Mitarbeitermangel entgegen zu wirken. Employer Branding ist sowohl intern auch extern wesentlich. Bedarfsplanung und Vorausschauend qualifizierte Fachkräfte aufzubauen runden mein Angebot ab.

Fachkräftemangel – wie können Sie hier unterstützen?
OpenClose

Analyse des Employer Brandings – sowohl intern (Fluktuationsanalyse) als auch extern. Aufbau eines nachhaltigen Employer Brandings – zugeschnitten auf die Branche/Region/Unternehmen – Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke aber auch Unterstützung im Auftritt und Kommunikation nach außen – sowohl in den Social als auch im Print Medium.

Suchen Sie auch gezielt Mitarbeiter und/oder Führungskräfte für Unternehmen? Finden Sie auch weibliche Führungskräfte?
OpenClose

Um kurzfristigen Mitarbeiter- oder Führungskräfte Bedarf zu decken – hier suche ich sowohl klassisch mit Schaltung oder bei Spezialisten/Führungskräften mittels Exekutive Search – Direktansprache von geeigneten Kandidaten/KandidatInnen. Aufgrund meines breiten Netzwerkes ist es mir auch gut möglich excellente weibliche Spezialistinnen und/oder Führungskräfte zu finden.

Haben Sie Erfahrung mit betrieblicher Altersvorsorge?
OpenClose

JA und in einer Begleitung würde ich hier den Bedarf analysieren, die Ausschreibung organisieren und begleiten bis zur Implementierung im Unternehmen inkl. der Kommunikationsstrategie.

Können Sie HR-Abteilungen bei deren Professionalierung unterstützen?
OpenClose

Sowohl im Aufbau einer professioneller Struktur als auch in persönlichen Trainings / Coaching kann ich die HR-Abteilungen unterstützen.

Ziel: eine kostengünstige und qualitativ hochwertige HR-Abteilung im Unternehmen zu haben, welche auch Sparring Partner des Managements ist.

Übernehmen Sie auch Coaching Aufträge?
OpenClose

Gerne – sowohl für Einzelpersonen als auch für Paare bzw. Gruppen.

Unternehmens- oder Abteilungsschließungen – wie können Sie hier unterstützen?
OpenClose

Die Unterstützung könnte mit dem Abschluss eines Sozialplanes starten – und danach mit den entsprechenden Lösungsgesprächen, welche ich in Ruhe und mit notwendiger Empathie durchführe. Jeder gekündigte Mitarbeiter sollte über das Unternehmen prinzipiell positiv sprechen und auch dessen Produkte weiterhin kaufen.

Beraten Sie auch bzgl. Karriere oder Jobsuche?
OpenClose

Karriereberatung und Jobsuche mache ich beim Einzelcoaching – inklusive der Überarbeitung der Bewerbungsunterlagen und Aufbau eines Netzwerkes bzgl. Jobfindung.

Moderieren Sie Workshops/Trainings?
OpenClose

Als ausgebildete systemische Beraterin moderiere und leite ich Trainings/Workshops/Meeting mit viel Freude.

Implementieren Sie Qualifizierungsprogramme für Mitarbeiter und/oder Führungskräfte?
OpenClose

Unternehmen benötigen immer die Qualifizierung ihrer Mitarbeiter. Das startet mit dem Onbording und der strukturierten persönlichen und fachlichen Weiterbildung der Mitarbeiter und der Führungskräfte. Workshops/Qualifizierung bzgl. Rekruting, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung, Konfliktgespräche führe ich selbst durch – für die weiteren – je benötigten wie zB Arbeitsrecht, Präsentationstechnik, Rhethorik, Arbeitsplatz-Organisation, Mitarbeiterführung usw – ziehe ich Experten/Expertinnen aus meinem Netzwerk zu.

Mitarbeiterbefragung – führen Sie diese auch durch?
OpenClose

Bei der Mitarbeiterbefragung arbeite ich mit meinem Netzwerkpartner – Eucusa – zusammen – die auf den Ergebnissen aufbauenden Workshops führe ich durch.